hubermedia documentation 2015 html
Fernwartung

Hin und wieder ist es notwendig, dass sich einer unserer Mitarbeiter software-technische Probleme auf den Kunden PCs in Augenschein nehmen muss, bevor die genaue Quelle des Problems genannt werden kann.

Für die Fernwartung bietet sich ein sehr effizientes Tool - der Teamviewer - an. Um den Teamviewer zu starten, halten Sie zunächst Ausschau auf der et4 Seite nach dem Hubermedia Logo , welches Sie auf allen Unter-Seiten im unteren Drittel vorfinden. Rechts davon befindet sich der Bereich "Quick Info", von dem aus die Fernwartung gestartet wird.

Mit einem Klick auf den Menüpunkt "Fernwartung starten" wird das entsprechende Programm des Teamviewers auf den Kunden-PC in den Ordner Downloads geladen (die Dauer des Downloads ist abhängig von der verwendeten Internetverbindung, sollte aber nicht länger als ca. 1- max. 2 Minuten dauern).

Standardmäßig sind alle Browser so eingestellt, dass der Anwender entsprechend - entweder über visuelles oder akustische Feedback  - über den Abschluss des Downloadvorgangs informiert wird. Falls nicht, weiß im Normalfall Ihr Betreuer, welche weiteren Schritte eingeleitet werden müssen, um die Fernwartungssitzung aufbauen zu können.

Die Fernwartung wird dabei stets in Verbindung eines Telefonats mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter durchgeführt, der den Kunden vom Start bis zum Abschluss durch die Fernwartungssitzung führt.

 

 

 

 


© hubermedia 2018 Privacy Statement Imprint