hubermedia documentation 2015 html
Internet

Im Bereich Internet regeln wir alle Informationen, die direkten Einfluss auf die Darstellung im Internet haben.

 

Gültigkeit des Eintrags

Über die Gültigkeit eines Eintrages kann festgelegt werden, ab wann und wie lange ein Eintrag im Internet erscheinen soll.

Dies ist z.B. bei Langzeitausstellungen interessant. Hier können wir eine Sehenswürdigkeit erfassen. Diese Sehenswürdigkeit existiert aber i.d.R. nach Beendigung der Veranstaltung nicht mehr. Mittels Sperrdatum kann festgelegt werden, dass der Eintrag dann automatisch aus dem Netz genommen wird.

 

Suchmaschinen-Informationen (SEO)

In diesem Bereich können Informationen für Suchmaschinen hinterlegt werden.

Unter Beschreibung hinterlegen wir eine Kurzbeschreibung, die möglichst viele suchmaschinenrelevante Informationen enthält. Das Feld kann mehrsprachig erfasst werden. Im Feld Keywords können zusätzlich noch Schlagwörter definiert werden, die den Eintrag klassifizieren. Die Schlagwörter werden durch Kommata voneinander getrennt erfasst. Zum Beispiel: ruhige Lage, Waldnähe, beliebtes Reiseziel, jung und alt, ....

 

Multimedia-Links

Im Bereich Multimedia-Links können Informationen zu Bild-, Audio- und Videoinhalten des Eintrages hinterlegt werden.

So könnten z.B. unter Video ein Link zu einem YouTube Beitrag hinterlegt oder unter Audio ein Link zu einem Audioguide erfasst werden.

 

 

Social-Media-Plattformen

Hier können Links zu web2.0 Social Media Plattformen hinterlegt werden.

Neben Links zu Blogs, Facebook oder Flickr können auch Wikipedia oder Youtube hinterlegt oder im unteren Bereich eigene URLs definieren werden.

 

Bewertungs-Plattformen

Im Bereich Bewertungs-Plattformen werden Links zu Bewertungsportalen wie Holidaycheck, Qype usw. hinterlegt. Wir beachten, dass hier der Direktlink zum Eintrag hinterlegt wird und nicht einfach nur "http://www.qype.com".

 

Buchungs-Plattformen

Im Bereich Buchungs-Plattformen können Links hinterlegt werden, über die das Objekt gebucht werden kann.

Hierzu geben wir unter Titel den Namen des Systems an, unter Link dann bitte den Direktlink zur Buchung - also nicht einfach nur "http://www.hotel.de", sondern den tatsächlichen Link zum Hotel unter Hotel.de, z.B. "www.hotel.de/Hotel/Detail?hs_hmid=123456" (wobei die ID 123456 in diesem Beispiel der Nummer des Eintrags entspricht ).

 

Partnersysteme

Aus diesem Formular geht hervor, mit welchen Partnersystemen der Eintrag verknüpft ist. Hier werden ggf. die entsprechenden IDs hinterlegt, die bei den Partnersystemen zu diesem Eintrag hinterlegt sind.

 

 

 


© hubermedia 2018 Privacy Statement Imprint