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Barrierefreiheit

Die Barrierefreiheit beschreibt die Erreichbarkeit der Einrichtung für gehandikapte Personen. Die Erfassung der Daten erfolgt dabei etwas anders, als wir dies von den bisherigen Punkten gewohnt sind.

Im ersten Bereich finden wir eine Zusammenfassung zu den Informationen der Barrierefreiheit:

 

Das Feld "Der Betrieb ist barrierefrei" kann nicht direkt bearbeitet werden. Der Wert wird automatisch - anhand der durch uns angegebenen Informationen - bestimmt.

Über "Daten veröffentlichen" legen wir fest, ob die Daten zur Barrierefreiheit ausgegeben werden sollen oder ob diese Informationen ausgeblendet bleiben. Dies ist besonders dann interessant, wenn wir noch mit der Pflege beschäftigt sind und verhindern wollen, dass unvollständige Daten ausgegeben werden.

Die Erfassung ist nach Art der Behinderung gruppiert und beginnt mit den Standards für gehbehinderte Gäste.

 

 

Bei der Erfassung stellen wir fest, dass sich die verfügbaren Felder abhängig von unseren Eingaben verändern.

So sind z.B. bei der Angabe "1.1 Zugang stufenlos: Ja" keine weiteren Informationen mehr nötig.

 

Falls der Zugang allerdings nicht stufenlos sein sollte, werden weitere Informationen abgefragt:

 

Derartige Logiken sind für viele der Eingabefelder hinterlegt. Aus diesem Grund ändert sich die Eingabe der Daten dynamisch abhängig von den angegebenen Werten.

Sollte der Betrieb nicht als barrierefrei eingestuft werden können, kann die Erfassung an dieser Stelle abgebrochen werden.

Auf den ersten Blick mag bei der Eingabe der Eindruck entstehen, dass wir Werte mehrfach oder doppelt angeben müssen. Dies kommt dadurch zu Stande, dass wir für jede Art der Einschränkung die Daten speziell erfassen und jeweils individuell ermitteln, ob die Einrichtung hier als barrierefrei eingestuft werden kann. Trotzdem sollten die Daten vollständig und gewissenhaft erfasst werden, da nur so eine verlässliche Aussage getroffen werden kann.

 

 


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