hubermedia documentation 2015 html
Bulkoperationen

Mit Bulkoperationen werden Stapelverabeitungsvorgänge bezeichnet, in denen mehrere Arbeitsschritte nacheinander automatisch abgearbeitet werden können. Um eine Bulkoperation in et4 durchzuführen, muss zuvor das Programm mit den entsprechenden Daten, die abgearbeitet werden sollen, gefüttert werden.

Nehmen wir als Beispiel an, wir möchten mehrere Vermieter gleichzeitig, die nicht mehr im Internet Lam erscheinen möchten oder sollen, aus der entsprechenden Experience ausschließen. Als Kriterium gilt in unserem Beispiel, dass es sich um alle Vermieter aus Lam handelt, bei denen die letzten Änderungen vor dem 1. Januar 2014 vorgenommen worden sind.

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte kann für dieses Beispiel frei gewählt werden.

Wir wählen als erstes unsere Experience aus und warten kurz den darauffolgenden Seitenaufbau ab.

Als nächstes erstellen wir uns eine entsprechende Suchregel, die uns die gewünschten Vermieter abgreift, die sich folgendermaßen gestaltet.

 

Im letzten Schritt stoßen wir nur noch unsere gewünschte Bulkoperation an, die schließlich die betreffenden Vermieter aus der Experience löscht.

 

Mit allen anderen angebotenen Bulkoperationen verfahren wir entsprechend wie beschrieben. Mit dem Highlighten von Objekten können z.B. Vermieter, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen auf den angeschlossenen Internetportalen besonders hervorgehoben werden, um die Aufmerksamkeit des Besuchers der Website auf das Highlight zu lenken.

See Also

 

 


© hubermedia 2018 Privacy Statement Imprint